Image
Image

Werkstudent Employer Branding, Marketing & Communications (m/w/d)

Gemeinsame neues schaffen:
Willkommen bei der HEIM-Gruppe!


Du willst nicht nur Teil eines Teams sein, sondern aktiv die Zukunft mitgestalten? Bei uns hast du die Chance, deine Fähigkeiten einzusetzen und gemeinsam mit uns innovative Wege zu gehen! Wir sind ein dynamisches Unternehmen in Ulm, das sich durch seine vielfältigen Leistungen und wegweisende Technologien auszeichnet. Unsere Mitarbeiter realisieren täglich mit Leidenschaft und Expertise ein Stück Zukunft. Sei dabei!

Deine Aufgaben

  • Als Teil unseres Employer Branding Teams bist du maßgeblich daran beteiligt, unsere Arbeitgebermarke weiterzuentwickeln und uns als attraktiven Arbeitgeber am Markt zu positionieren
  • Du analysierst und entwickelst Recruiting und Employer Branding Botschaften für die Sozialen Medien und unsere Karrierewebsite
  • Du führst eigenständig Recherche- und Analyseprojekte durch, um neue Trends im Bereich Personalmarketing & Employer Branding zu identifizieren
  • Du hast eine aktive Rolle bei der Planung und Durchführung von Events, welche intern und extern stattfinden
  • Die Planung und Implementierung neuer HR-Inhalte auf den zielgruppenrelevanten Kommunikationskanälen sowie die Mitgestaltung des Firmenmagazin HEIMVORTEIL, liegen in deiner Hand
  • Du arbeitest eigenständig in den Bereichen Social Media, Content-Erstellung und interne Kommunikation

 Dein Profil

Du bist Immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften - idealerweise im Studiengang Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation ab dem 3. Semester.
Erste Erfahrungen im HR-Bereich, Employer Branding & Social Media sind von Vorteil. Du zeichnest dich durch eine strukturierte, selbstständig und gewissenhafte Arbeitsweise aus und bist fit im Umgang mit gängingen MS Office Programmen. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich keine Fremdwörter. Dein Teamspirit und deine Kommunikationsfähigkeiten zählen zu deinen Stärken.

 #HEIMVORTEIL

  • Keine Arbeit wie jede andere. Wir bieten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit individuellen Möglichkeiten zur Personalentwicklung.
  • Auf dich wartet ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Familienunternehmen.
  • Eine attraktive Vergütung sowie verschiedene betriebliche Sozialleistungen wie Altersvorsorge und Unfallversicherung.
Image

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal!

Image

HEIM-Gruppe Ulm
Boschstraße 12-14 | 89079 Ulm
Tel.: 0731 / 4092 41         

zurück zur Stellenübersicht Online-Bewerbung